Am 05.05.2023 um 19.30 Uhr wurde die Generalversammlung in der Steinberghalle in Durbach durchgeführt. Der erste Vorsitzende Markus Rinderle eröffnete die ordentliche Generalversammlung des TTC Durbach mit Begrüßung des Bürgermeisters Andreas König. Gleich darauf folgte die Totenehrung zu Ehren von Bernhard Danner, Karl Schirrmann und Rudolph Schwab, welche in vergangen Jahr verstarben.

Danach hat der Schriftführer Markus Werner den Jahresbericht 2022/2023 vorgetragen. Er hatte nochmal alle Ausflüge und Aktivitäten sowie die vielen Arbeitseinsätzen Revue passieren lassen. Hier eine kurze Auflistung der Ausflüge/Aktivitäten:

Arbeitseinsätze:

Darauf folgte der Bericht des Rechners Heinrich Rinderle in Verbindung mit dem Bericht der Kassenprüfer Peter Schwab und Viktor Geiler. Diese gaben Einblick in die Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres, Gesamtkassenbestand und auch die Prüfung der geführten Kasse.

Nun war der Bericht der Jugendleiter Markus Huber und Marco Kiefer an der Reihe. Mittlerweile die Anzahl der Jugendspieler auf 19 angestiegen und das Training durch die zwei C-Lizenstrainer Markus Huber und Roberto Urli vom TTC Berghaupten geleitet wurde. Die U15 Mannschaft wurde Meister und die U19 belegte einen Mittelfeldplatz. Ebenso konnte Clara de Barry Vizemeisterin im Einzel bei den Bezirksmeisterschaften und Vizeregionalmeisterin im Doppel werden. Außerdem konnten Clara de Barry und Elisa Imfeld bei der Regionalrangliste teilnehmen. Nächste Runde planen Sie mit 3 Jugendmannschaften (U19, U15, U13).

Als nächste Punkt standen die Berichte der Mannschaftsführer an. Die 2. Herrenmannschaft konnte sich dieses Jahr die Meisterschaft in der Kreisliga C sichern und steigt somit in die Kreisliga B auf. Die 1. Herrenmannschaft hatte immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. konnte aber aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Rückrunde einen guten fünften Platz in der Kreisliga A belegen. Ebenso konnte die 1. Herrenmannschaft im C Pokal bin ins Halbfinale einziehen und wurde erst dort von dem diesjährigen Pokalsieger SV Goldscheuer gestoppt.

Es wurden auch wieder Ehrungen vom Verein sowie vom Verband durchgeführt. Hier werden die einzelnen Ehrungen aufgelistet:

• Jürgen Weiner wurde für 50 Jahre aktive/passive Vereinsmitgliedschaft geehrt – Ernennung zum Ehrenmitglied
  • Anita Huber wurde für 25 Jahre passive Vereinsmitgliedschaft geehrt
  • Ralph Schirrmann wurde für 40 Jahre aktiven Tischtennissport mit der Spielernadel Silber des TTBW ausgezeichnet

Danach wurde die Entlastung der Vorstandschaft von Herrn Bürgermeister König vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Als letzter Punkt wurden sonstige Themen wie die Ausgabe der neuen Trainingsanzüge sowie das Programm des anstehenden Vereinsauflugs ins Brandnertal vorgestellt. Die Sitzung wurde von unseren 1.Vorstand Markus Rinderle geschlossen und der Abend zusammen bei dem ein oder anderem Getränk ausklingen lassen.