Nach den Corona Jahren fanden auch wieder Fasnachtsumzüge in Durbach statt. Alle 4 Jahre findet der Reblandumzug der Reblandzünfte in Durbach statt. Am 05.2023 wurde das 40jährige Jubiläum des Reblandtreffens mit einem großen Umzug von 75 Gruppen und vielen Zuschauern beendet. Trotz sehr schlechtem Wetter und kalten Füßen war der Umzug sehr gut besucht. Auch wir hatten wieder einen Getränke- und Essenstand auf dem Festplatz in Durbach. Es wurden 250 Schnnitzelwecken und 200 Flammenkuchen verkauft.

Am Fasnachtsdienstag wurde ein kleiner Umzug durch das Tal von der Narrenzünfte Winschlotzer mit Burgunderhexen und den Wildsauen veranstaltet. An der Steinberghalle in Durbach hatten wir ebenfalls einen Stand mit Getränken und Schnitzelwecken. Das Wetter hätte können nicht besser sein und es kamen mehr Besucher als erwartet, was sehr erfreulich war. Wir waren restlos ausverkauft unteranderem mit 280 verkauften Schnitzelwecken.

Mit fleißigen Helfern und viel Spaß konnten wir die 2 Veranstaltungen erfolgreich meistern. Wir freuen uns schon auf die nächste Fasent.

Hier ein paar Bilder vom Reblandsonntag und Fasnachtsdienstag: