Traditionell haben wir unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft am 05.11.23 in der Steinberghalle in Durbach mit einem Gläschen Durbacher Wein begonnen. Danach wurden 3 gemischte Gruppen gebildet und den Modus Jeder-Gegen-Jeder gespielt. Am Vormittag wurden alle Spiele der Gruppen und die Viertelfinale ausgetragen. Zur Stärkung gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat und Brot.

Nach einer kurzen Pause wurden die beiden Halbfinale mit anschließendem Finale und Spielt um Platz 3 ausgetragen. Hier konnte sich Hermann Siefert im Finale gegen Dietmar Männle mit 3:0 durchsetzen, dieser im ganzen Turnier kein Spiel verlor. Im Spiel um Platz 3 hatte Viktor Geiler dis Nase vorne und gewann gegen Markus Werner das Spiel.

Nach den anstrengenden Einzelbegegnungen wurde sich mit einem Kaffee und einem Stück Hefezopf nochmals gestärkt ehe es in den Doppelwettbewerb ging. Es wurden die stärksten Spieler mit den höchsten QTTR-Werten gesetzt und Spieler mit niedrigerer QTTR-Werten zu gelost. Unsere Glücksfee Marco Kiefer hatte die Doppel-Paarungen gezogen und es wurde im Jeder-Gegen-Jeder Modus gespielt.

Durch viel Losglück wurden die Titelverteidiger Dominik Männle und Karl-Heinz Müller vom letzten Jahr wieder zusammen gezogen. Die beiden konnten Ihr Titel ohne Niederlage verteidigen und sicherten sich den ersten Platz. Den zweiten Platz belegten Jürgen Männle und Markus Huber. Auf dem dritten Platz reihten sich Ralph Kinzel und Markus Rinderle ein.

Zum Abschluss haben wir zusammen Tag mit einem Vesper und ein Gläschen Wein abgeschlossen. Auch noch ein großes Dankeschön an unseren Getränkewart Josef Kiefer und Vergnügungswart Fritz Meißner, dass Sie uns wieder mit Speis und Trank verwöhnt haben.