Am 07.07. um ca. 6 Uhr morgens, fuhren wir mit dem Busunternehmen Schnurr am Festplatz in Durbach zu unserem Zielort Brand in Österreich los. In früher Stunde wurde schon mit der ersten Flasche Wein auf den Ausflug angestoßen. Am Bodensee wurde die erste Pause eingelegt und diese mit einem organisierten Frühstück der Vorstandschaft verbunden. Gestärkt fuhren wir zu unserem zweiten Stopp der Brauerei Fohrenburger in Bludenz. Hier bekamen wir eine sehr interessante Brauereibesichtigung mit abschließender Verkostung.

Um ca. 14.30 Uhr sind wir an unserem Ziel dem Hotel Walliserhof in Brand mit Sonnenschein angekommen. Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung und wurde vom Tennis spielen bis hin zum wellnessen gefüllt. Abends hat uns das Hotel mit einem 4-Gänge-Menü verwöhnt und haben den Abend bei einem Fest mit Alphornbläsern ausklingen lassen.

Am Samstag ging es nach einem üppigen Frühstück an den Lünersee, an dem wir eine Wanderungen machten. Ein Teil der Gruppe kehrte am Nachmittag wieder an das Hotel zurück und nutzte die Wellnessbereiche und der andere Teil wanderte bis hoch auf die Total-Hütte auf 2385 m. Abends bekamen wir wieder ein sehr leckeres 4-Gänge-Menü und beendeten den Abend entweder in der Hotelbar oder in einer Österreichischen Kneipe.

Nach dem Checkout am Sonntagmorgen traten wir nach dem Frühstück unsere Heimreise nach Durbach an. Zuvor machten wir noch einen Abstecher zur Tschengla in Bürsenberg. Von dort aus machten wir eine kleine Wanderung zur Alpe Rona Almhütte, bei der der ein oder andere selbstgemachten Käse kaufte.

Gegen 18 Uhr brachte uns das Busunternhemen Schnurr wohlbehalten am Festplatz in Durbach wieder zurück. Der Ausflug wurde mit einem Essen im Rebstüble in Rammersweier erfolgreich beendet.