Am 09.09.2023 veranstalteten wir zum 6. Mal das alljährige Vorbereitungsturnier in der Steinberghalle in Durbach. Dieses Mal war es ein Duell zwischen dem TTF Kappel, SV Ottoschwanden und TTC Durbach. Wir spielten mit 4er Mannschaften und wir stellten 2 Mannschaften so dass, alle 4 Mannschaften gegeneinander spielten. Gespielt wurde 2 Doppel und 8 Einzel.

Das Turnier begann um 09.30 Uhr, dazwischen gab es zur Mittagspause eine kleine Stärkung mit Schnitzel, Kartoffelsalat und Brot und endete um ca. 19 Uhr mit 3 ausgetragenen Begegnungen. Der TTF Kappel belegte mit einem 3:0 den ersten Platz. Am Ende musste sich der Titelverteiger SV Ottoschwanden dem TTF Kappel geschlagen geben und belegte mit 2:1 den zweiten Platz. Der dritte und vierte Platz belegten der TTC Durbach I und der TTC Durbach II. Neben Weinpräsenten und ein Fässchen Bier bekam der Sieger von Kappel einen neuen großen Wanderpokal, auf dem Sie sich als erste Mannschaft eingravieren lassen dürfen.

Nach der Siegerehrung gab es noch Vesper mit Wein aus dem Siegerpokal für alle. Auch der ein oder andere Schluck aus dem „Gurkenglas“ wurde genommen. Somit wurde das diesjährige Vorbereitungsturnier abgeschlossen und wir freuen uns schon auf nächstes das 7. Vorbereitungsturnier durchführen zu können.